Mittwoch, 4. Februar 2009
Was machen eigentlich die 68er?


Jaja dieses Bild entstammt einer Hochschule. Nein das BKA hat dort keinen eigenen Bereich. Obwohl es am Tage der Aufnahme nicht unwahscheinlich war, da dieser Trackt mit Polizei(mind. 2 Hundertschaften) durchtränkt war.
Was war passiert?

Die Menschen, die sich zur 68er Genreation zählen und damals als coole Protestis verkleidet hatten, und heute in Amt und Macht (weniger Würden) sind, trafen sich mal wieder, um über das Thema Studiengebühren zu beschließen. Damit das Studipack allerdings möglichst nicht dabei ist und die konstruktive (kotz) Stimmung nicht stört, verwandelt mensch einfach einen Gebäudeteil in einen Hochsicherheitstrackt. Diejenigen die von einem mehr oder weniger offenen Bildungssystem profitiert haben, und teilweise Profs wurden mit Qualifikationen und Graden, die das heute nicht erlauben würden, haben wieder eine Schranke im Bildungssystem aufrechterhalten, die vielen Menschen den Zugang zu Bildung verwehrt.
Protest finden sie auch irgendwie doof, denn schließlich sitzen ja jetzt die "Guten" da und beschließen Dinge gegen die sie sich laut eigenen Angaben ja gar nicht wehren können.
Peinlich? JA! Aber Realität! Das Moralversagertum in seiner perfiden Form!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 20. Januar 2009
Antwortetn die mir zu spät einfielen II
"Ja du hast Recht, die verschnörkelte Schrift muss von einer Frau sein! Denn Frauen müssen ja alles schön machen und verschnörkeln, also auch sich selbst-Schuhe und so *zwinker*-, sonst sind sie ja häßlich und bekommen keinen Mann und dann müssen sie Feministinnen werden. Außerdem, wenn das alle täten, dann gäbs ja keine geilen Weiber mehr, und nur Fußball und Autos is ja auch langweilig dann, oder?
Schade dass ich gerade nüchtern bin, dann hätte ich nämlich nichts gesagt. Nein wirklich...ich hätte dich dann wortlos verhauen!"

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 13. Januar 2009
Antworten die mir zu spät einfielen I
"Warum hälst du nicht einfach deine dumme Fresse? Ich trage Öhrstöpsel, weil ich in deinem Alter meine Mitmenschen noch verstehen möchte. Und überhaupt bist du als Midvierziger, der halbbetrunken dahinsabbelt wie cool er ist, ziemlich Untrue! Metal hat was mit Posen zu tun, aber mit Posen, dass man nicht ernst meint bzw. sich darüber herzlich vor lachen ausschüttelt. Dazu ist man in der Regel und vora allem zu anderen Metallern scheiße freundlich.
Aber das raffst du nicht, weil du zu doof dafür bist. Und texte scheinst du auch nicht zu verstehen, sonst wüsstes du, dass die Band, mit dessen Sängerin du dir gerade, leider ausführlich beschrieben, ne geile Nummer gewünscht hast, dich für dein Benehmen mindestens verachtet, wenn nicht sogar verprügeln würde. Und deshalb halst Maul, und lass richtige Metaller gefälligst in Ruhe!"

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 9. Januar 2009
Unnötige Entmytholigisierung am Steuer
Ich bin weiß Gott niemand, der für die übermäßige Pflege von Mythen, gerade im spirituellen Spektrum des Wahnsinns unserer Mitmenschen, eintritt.

Tamen: Fuhr ich grad über den Parkplatz einer nahmhaften Supermarktkette, da passierte es! Ein menschenähnliches Subjekt hinter dem Steuer eines, naja mit einem Augenzwinkern, Vans hatte nicht bemerkt, dass ich gerade ausparkte. Was auch nicht weiter schlimm war, denn mit dieser Unfähigkeit meiner Mitmenschen rechne ich (fast) immer. Also ließe ich sie passieren und konnte dabei einen BLick in den Innenraum werfen. Und da sah ich doch unterm Rückspiegel einen undezenten Traumfänger hängen.

Zugegeben ist es möglich, dass sowas meherere machen, aber mir ist das noch nie aufgefallen. Vielleicht war ich auch noch berauscht von meinem kurz zuvor geendeten Seminar, indem wir viel über Wissen/Nicht-Wissen und explizitem- und implizitem Wissen UND der Explizitmachung von implizitem Wissen gesprochen haben.

Dennoch erscheinen mir hier einige Bemerkungen angebracht:

1. Warum hat sie das Ding da aufgehängt?? Plant sie beim Fahren zu schlafen? Dann will ich nix gesagt haben, foreder aber ihren Führerschein ein!

2. Zählt das Argument "Ich fands irgendwie schön" nicht. Denn dafür ist dieses Symbol zu explizit, zu besetzt, zu eindeutig codiert.

3. Gehen mir diese Leute auf den Sack, die dieses "spiritual hopping" machen und sich aus allen Religionen und Sekten irgendwelche Dinge zusammen klobern, um nachher in ihrer MIdlifecrisis daran zu zerbrechen und sich eingestehen, dass sie doch an irgendetwas glauben. Nur an was, dass wissen sie dann nicht mehr, und bleiben bei einem "irgendwie so ein Gott, oder...aber es muss ja noch was geben". Es ist halt schwierig zu Kreuze zu kriechen, wenn man alle Kreuze schon als Deko prostituiert hat.

4. Überlege ich ob ich nicht ein Mobile aus den Köpfen verschiedener Gottheiten basteln sollte. Wenn dieses dann in meinem Auto hängt, bin ich gespannt wie lange es heile bleibt. Und vor allem welche religiöse Gruppe sich an meiner Karre vergeht. Oder tun sie es vielleicht gemeinsam? Wetten nehme ich entgegen sobald das Ding plaziert ist.

5. Kann ich also festhalten, dass Menschen gut daran beraten sind spirituelle und religiöse Symbole nicht zu verschwenden, weil sie diese, wenn sie feststellen wie erbärmlich ihr Leben ist, wieder brauchen. Ts, feiges Pack!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 3. Januar 2009
Naught shall veil my sight....


Ich weiß, dass das nicht jeder/m so klaro ist, aber wer aus dem OWLschen kommt, oder "denen" schonmal auf der Bahn begegnet ist, dürfte den gleichen Schauer bei diesem Kennzeichen verspüren wie ich. LIP und Gt ist schon ne harte Nummer. Aber wie mensch sieht habe ich es überlebt....vielleicht ein plausibler Gottesbeweis....ach scheiß Weihnachten!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 26. November 2008
MonarchInnen-Pack
Glorai von Thurn und Taxis:

"Wir Eltern kennen unsere Kinder gut und wissen, wer da passen könnte. Liebe kann man lernen."

Ich sage: "Wir (potentielle TyrannenmörderInnen) kennen das blöde Assi-Pack gut und wissen, Fresse halten können Die leider nicht lernen. Und so übe ich mich in Demut, weil ich Denen Aufmerksamkeit schenke die sie nicht verdienen".

Haut se, haut se, immer auffe Schnautze!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 14. Oktober 2008
Ralle macht ernst!
Ich war ja mit MRR wie er jetzt keck genannt wird, als der Reich-Ranizki, selten einer Meinung. Wer gesehen hat wer so alles nen Preis gewonnen hat, dürfte ihn auch gut verstehen.
Aber das Beste dazu lieferte old Locke Tommi: Thomas Gottschalk räumte hingegen ein: "Herr Reich-Ranicki ist ein Intellektueller. Vielleicht ist das Fernsehen wirklich nicht seine Welt."

Ja, genau, absolut, ich bitte auch!
Selbstenlarvt und Stolz drauf, danke Tommi!

deine geistige Schickeria!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 20. August 2008
HOT!
Heute bei GMX gesehen und ohne Worte:

"Bildergalerie: Promis mit Krebs"

Naja, die Gedanken sind frei.....

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 21. Juli 2008
Festivalironie
Neulich saß ich morgens, es war der Abreisetag, auf einem Festival und beschwerte mich das der Wagen mit dem wir die etwas längere Heimfahrt antreten mussten keine Klimaanlaage besäße (Bei allem nachhaltigen Respekt aber nach 3 Tagen 35 Grad is mensch irgendwie auf). In unserem Camp der Friesischen-Bergseperatisten murmelte mensch Zustimmung.
Nachher saßen wir dann im Auto und drehten die Heizung voll auf. Unwetterwarnung-Platzräumung-Platzregen-Klitschnaß.
Verfluchtes Friesenland!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 30. Mai 2008
vorrevolutionäres gedankengut
Können wir bitte vor unserer heiß ersehnten Revolution uns erstmal um das kümmern, woran es uns im großen fehlt? Warum haben wir keine Lobby? Weil wir kein Geld haben - richtig!
Nein, nein ich verlange jetzt nicht, dass wir alle losgehen und uns McKinsey, Deutsche Bank, global rating agencys etc. unter den Nagel reißen. Aber wir können doch erstmal unser Potenzial erhöhen, und das geht so:

Wir (wer immer das seien mag) werden produktiv und beginnen damit den Markt gezielt mit unseren Produkten zu infiltrieren. Deutsch-Bräu-Bier für Nazis, Kruzifxe für die Katholiken, SM-Artikel für kapitalisitsche Ausbeuter......(beliebige Ideen bitte hier einfügen).
Das verticken wir dann an selbige Subscrebenten und ziehen ihnen das Geld aus der Tasche. Das Geld, welches wir dann erwirtschaften geben wir aber nur untereinander aus.
Folge: "Unser" Kapital steigt stetig, "deren" Kapital sinkt.

Also ich fang damit jetzt an. Die Frage welche konspirative-öffentlich-basisdemokratische Institution dann entscheidet wer "Wir" und wer "Die" sind stelle ich hinten an und verweise auf das Kleingedruckte.

na, wer ist hier das Alpha-Tier?

grrrrrrrrrrrrrrrrrah

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 12. Mai 2008
Wenn isch nisch in Knast käme....
Das Leben ist ja schon scheiße genug, wäre aber zu ertragen, wenn mensch einfache seine Ruhe hätte.
Leider fühlen sich Personen jeglicher Couleure(kein Plan wie man das schreibt, google konnte mir nicht helfen) sobald sie das eigene Heim verlassen dazu genötigt den Äther mit sinnloser Scheiße zu verpesten, die erstaunlicher Weise noch atavistischer ist, als das druchschnittliche Fehrnsehprogramm.

Manche tun es an der Kasse im Supermarkt :"...Mensch die Wurst kostet ja dreifufzich, das sind ja sieben Mark, fürher häts das nich geben,bla,bla, etc. "

Manche im Zug: "...stöa ich beim lesen? Was lesn denn da? Ich für meinen Teil..... saufen,ficken, 1, 2, 3 etc."

Und manche tun es im Nachtbus. Eigentlich wollte ich nur nach Hause um meinen beeindruckenden Pegel wegzupennen, da wurde ich Zeuge davon, was Kokain so aus Menschen macht (ich glaube zumindest das der Typ KK gezogen hatte, aber es soll ja Leute geben....).

Der Typ Anfang zwanzig, gebräuntes Gesicht und häßliche, aber nicht billige, Gängsteruniform stapfte durch den Bus nach vorne richtung Fahrer.
Quakte mich an ob ich ein Taschentuch hätte. Hatte ich nicht. "Sorry hab keins"
Antwort:" Äh, hab keins hab keins äh, äh, äh" das ganze im decrescendo während er weiter nach vorne schlurfte.
Da wiederholte er beides gegenüber ein par Frauen, die ihn herzlich auslachten.
Anstatt sich jetzt schmachvoll zurückzuziehen versuchte Mr. Scarface die Situation zu retten, um doch noch als Held des Abends zu enden.

Regelmäßig unterbrochen von lautem weiblichem Gelächter verließen seinem Rachen etwa folgenden Phrasen:

"Jo man alles klar alda? Hä? Lädies? Jo ey Busfahrer kannst misch anna Bar (Name v.V vergessen) raussetzen?
Jo alda der Busfahrer is voll der Playboy! Voll alder!
Ey wischt ihr was, ich könnt jetzt auch meine Wumme ziehen. Ich könnt hier den ganzen Bus umbringen! Ja escht man, voll! Glaubste nicht? Doch kann isch alder, einfach alle abknallen so voll kein Problem.
Aber dafür bekommt man 12 Jahre und dann Sischerheitsverwahrung, so und da hab isch kein Bock drauf. Doch escht is wahr, isch kenn misch damit aus.
Wenn isch nisch in Knast käme würd isch hier alle wegblasen."

Die Bar lag auf dem Weg und der Busfahrer hielt auch dort und der Vollspaten stieg aus.
Dann war wieder Ruhe, oh diese wunderbare Ruhe....

...ein hoch auf unseren Busfahrer!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 27. April 2008
Übrigens...
....müssten sich wahre Anti-Ds eigentlich auf die Seite der Globalisierung schlagen. Denn die war es, die uns die WTO oder Global-Rating-Agencies gebracht hat. Und was machen die den ganzen Tag so? Sie schränken die Souveränität von Nationalstaaten ein.....nett oder?

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 21. April 2008
Schwarz-Grün-geil? Is mir schelcht!
Da las ich doch tatsächlich das die angehende Hamburg-Koalition im politischen Trend liegt, und total den Zeitgeist wiederspiegelt.
Das mich das, als Vertreter der reinen Vernunft, irgendwie ärgert, wird wohl nicht verwundern.
Betrachten wir die Sache dochmal wie sie wirklich ist:

1.
Die Grünen hatten schon immer einen ganz winzigen Anteil Konservativismus in der Basis. Der sich jedoch auf Ideen stützte, die den "bekennenden" Konservativisten der sogenannten CDU ziemlich sauer aufstießen. Jetzt vielleicht nicht weil es Sinn machte, aber die CDU stand schon immer auf der Seite des Stammtisches, oder vielmehr in dessen Schatten und ließ sich, geifernd auf die Umfragewerte glotzend, artig leiten.
Der Teil der Grünen-Basis mit hang zum nicht-verändern wollen kam jedoch aus einer ganz anderen Richtung. Hier wollten rüstige LandwirtInnen den Standtort Agrar in Zentraleuropa sichern. Eigentlich auch ne blöde Idee, wenn mensch wüßte wie Weltgesellschaft funktioniert.

2.
Die CDU machte den Grünen den Hof in Hamburg und die ließen sich nicht lange bitten. warum eigentlich?
Schuld sind diejenigen, die schon immer Schuld waren. Unsere FreundInnen von der SPD. Auch wenn der LilaLauneBär (Name v. Verfasser geändert) jetzt pöbelnd durch die Lande zieht, muss er sich fragen, warum aus so vielen guten Jahren ROT-GRÜN nun eine derartige Untereue erwachsen ist. Und ach weh! Stimmt, die SPD erpresste die Grünen durchaus gerne und offensiv mit dem Tenor sie seien ihre einzigen Verbündeten. Das das nicht ewig läuft und die Grünen durchaus angetan davon sind wenn ihnen nun höflich begegnet wird ist irgendwie logisch. Und das die Grünen jetzt ein besseres Blatt für zukünftige Bündnisse mit den Soz.-Dems haben ist ganz sicher eine große Verlockung.
Die CDU für sich hat nun den Bonus, dass sie die SPD durch auspesparte Regierungsbeteiligung an der Wiedererstarkung hindert.

3.
Bleibt der Inhalt:
Irgendwie frötzelt es an allen Ecken und Enden, dass das die Zukunft ist, beide Parteien hätten eh immer mehr gemein gehabt als bislang angenommen.
Um es direkt zu sagen: Nein.
Natürlich macht es Spass sich an der Realität vorbei zu lügen, aber das täuscht nicht über die große Diskrepanz der beiden Parteien.
Die Grünen stehen nicht für eine Familienpolitik aus dem 19. Jahrhundert. Auch passen die Auffassungen von Überwachungsstaat nicht zusammen.
Und die Grünen werden wohl tatsächlich nie mit Rechtsextremen koalieren.
Überhaupt sind die Grundeinstellungen beider Parteien zu verschieden. Die einen stehen kurz vor dem Totalitarismus und die anderen sind schon fast in der Moderene angekommen.
Und solange die CDU Basis die Grünen auf der Straße mit Nettigkeiten wie "Verbrecher","Ihr reudiges Hippie-Pack" o.ä. begrüßt wird sich da auch nicht viel dran ändern.

Wir halten fest:
Inhalte passen nicht. Basis passt auch nicht. Einzige Einigung: beide sind mehr oder weniger demokratische Parteien.
Also ist der Zusammenschluss machtpolitischer Natur. Naja, das muss eine gefestigte Demokratie nun mal aushalten.

Wenn dieses Bündinis dazu dient sich zukünftig nicht mehr von der SPD ausnehmen zu lassen, dann sei es bitte so. Wenn sich das aber durchsetzt und schule macht fang ich an zu kotzen!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 1. April 2008
Start
So, das ist jetzt ein Test.

Hello World

... link (0 Kommentare)   ... comment