Montag, 17. Februar 2014
Liebe ist...

nicht mit 20 zu heiraten. Das ist ein Ausdruck von mangelnder Demut gegenüber der eigenen Beziehung.
Es ist vielmehr, wenn du jemanden heiratest, obwohl du wirklich nicht heiraten möchtest, es der anderen Person aber so wichtig ist, dass du es trotzdem tust. Denn dann heiratest du aus Liebe und nicht aus einem symbolischen Akt heraus.
Die Person die du heiratest vollzieht dann den symbolischen Akt - klaro - aber das kann dir ja egal sein....

... comment

 
Hieße das dann nicht, Heiraten zu wollen ist per se kein Akt der Liebe? Dann wäre aber auch die Person, die Dich heiraten möchte, nicht verliebt, und Du, wenn Du sie dann heiratest (aus Liebe), in ner ziemlich doofen Situation...

... link  


... comment
 
Und wenn nun beide es wollen und es für beide wichtig ist?

... link  


... comment