Dienstag, 13. Juli 2010
Nachts is schöner als Beton....



Wem die Ästhetik der Bielefelder Universität nicht auf den ersten Blick (nachvollziebarer Weise) einleuchtet, dem empfehle ich in aller Ruhe einen Abendspaziergang um europas größtes Raumschiff. Ein besonderes Lichterspektakel bietet sich, das aus der richtigen Perspektive die Ruhrpottromantik in all ihrer Funktionalität übertrifft. Meist scheinen aus verschiedenen Winkeln nur die Bibliotheksetagen aus dem Gebäude heraus, wie eine majästetische Sammlung archaischer Relikte, aufgebart zur reinen Komplentation.
Die Denkfabrik, sie schläft - leise vor sich hin.

... comment

 
Wieso denn Raumschiff? Turbine und Schornstein (plus Wellen innen drin, die ja keine Bananen waren - nun gut, das Schiff steht jetzt auf dem Trockendock) sprechen doch eher gegen den interplanetaren Kontakt, sondern sind eher regional verortet, oder?^^

... link  


... comment