Montag, 9. Januar 2012
2012 ist different zu 2011

Weil das letzte Jahr echt Mist war, habe ich mich sehr auf 2012 gefreut. Bislang fällt es mir allerdings schwer es zu lieben.



2011
Irgendeine Landeshauptstadt - Die Arroganz der Capital-Citizens ist der letzte Wink, den es brauchte um mir zu zeigen, dass dies nicht mein Platz ist. Wenn man mich nach den Vorteilen fragt, gebe ich zuerst die Shoppingmöglichkeiten an (ich mein die sind wirklich hervorragend) - bezeichnend. Die Menschen tragen die Nasen z.T. so hoch, dass man ihnen nicht mehr in die Augen schauen kann. Das Brand "familienfreundlich" sieht für mich anders aus.
Sicherlich, kulturell geht ne Menge, nur nicht im Bereich MEINER musikalischen Peer. Erstligafußball, -handball, -eishockey....sogar nen Fluss gibt es hier, und eine hervorragende Toleranz gegenüber Radfahrer/innen.
"Doch all die Dinge die verbanden, verschwanden, sind abgestanden..." Ich muss raus, ich muss raus, ich muss gehen.
Nach 12 Monaten voller emotionaler Tiefpunkte ziehe ich den Soziologen-Joker: Wenn du nicht mehr weiter weist präge ein neues Beobachtungsinstrument aus. I do. Ich hau hier ab.


2012
Irgendeine Stadt im Dunst - Hier sind die Menschen die ich mag. Der Rest muss sich noch finden.
Ich bin eingezogen in eine Wohnung die bis heute noch nicht fertig ist. Wie jeden Tag, tauchen heute die Handwerker um 10 auf und werden gewiss schon um 3 verschwunden sein. >>> so in etwa
Küche und Wohnzimmer sind noch nicht benutzbar. Leitungen werden neu gelegt, ebenso Rohre. Das Ladengeschäft unter mir stand letzte Woche zweimal unter Wasser - meine Toilette musste dafür auf dem Flur stehen. Kein WZ, keine Küche und immer nur Abends WC, darüber hinaus fühle ich mich von meinem Wasserhahn sexuell belästigt.
Irgendein Arsch hat eines der Halteverbotsschilder die ich für den Umzug aufstellen musste geklaut. Polizei möchte keine Anzeige aufnehmen, denn das war bestimmt der Sturm der die Schrauben gelöst und das Schild sanft davon getragen hat. Also wird wohl kein Versicherungsfall daraus - danke schön, meine Kosten!
Natürlich schlägt die Einrichtung des Telefonanschlusses ebenso fehl. Der Kasten im Keller, auf dem "Internet,Telefon" steht ist natürlich von Unity Media und nicht von der Telekom sagt der Techniker, und der Kasten ist vermutlich in einem der privaten, jetzt gerade nicht zugänglichen Kellerräumen. Neuer Termin, Zugang klären, meine Kosten.
2 Tickets wegen Falschparken. Dei der Gelegenheit sollte mensch demjenigen der die Beschilderung dort verbrochen hat mal einen pfeiffen sollte! Wenn ein Schild sagt "Parkverbotszone endet", dann heißt das nicht automatisch, dass sie endet. Schauen sie mal hundert Meter weiter, da könnte ein Schild stehen, dass den Bereich unmittelbar nach dem "PVZ endet"-Schild als PVZ kennzeichnet. Gnarrrr!!! Fuffzehn Tacken - meine Kosten!
Ein Studium noch vor der Brust, Tausend Dinge auf dem Amt zu klären, ein Protokoll zu schreiben, Erwartungen und Erwartungserwartungen jonglieren.
Dazu eine Familie die alles nur in Problemen und Dramatik sehen und mir einreden will ich müsse mich schlecht fühlen. Tue ich aber nicht, nicht mal jetzt. Ich fühle mich normal. Dieses Jahr macht es mir nur noch nicht leicht selbiges zu lieben. 2012 hat was gutes, es ist different zu 2011 und dass finde ich sehr sehr gut.

Also, aufstehen, Zähne putzen, demonstrieren!

es ist nicht meine Musik, passt aber gerade ganz gut: Der Druck steigt

... comment